Kontakt

EUROTAB-Sekretariat

Europäisches Patentamt
Erhardtstr. 27
80469 München

Tel.: +49 89 2399-5244 (Frau C. Rabbetts) oder
Tel.: +49 89 2399-5222 (Herr J. F. Lebesnerais)

Fax: +49 89 2399-5219

eurotab@epo.org

Siehe auch:

Das Europäische Patent


Ein Europäischer Erfolg im Dienste der Innovation

Mehr zum Buch

 

Europäischer Round Table Patentpraxis (EUROTAB)

Der Europäische Round Table Patentpraxis wurde 1992 eingerichtet, um für die nationalen Ämter der EPÜ-Vertragsstaaten und das EPA eine Plattform zu schaffen, wo Meinungen ausgetauscht und Herangehensweisen an praktische Fragen des Patenterteilungs­verfahrens unter materiellrechtlichen wie formalen Aspekten verglichen werden können.

EUROTAB hat zum Ziel, das EPA und die EPÜ-Vertragsstaaten für aktuelle, durch rechtliche und technologische Entwicklungen aufgeworfene Fragen zu sensibilisieren und in allen wichtigen Bereichen der Praxis eine harmonisierte Vorgehensweise des EPA und der nationalen Ämter anzustreben.

Die Sitzungen finden einmal jährlich - normalerweise im Mai - statt, und zwar reihum in den Mitgliedstaaten der Europäischen Patentorganisation. Eingeladen werden alle nationalen Ämter, das epi, BUSINESSEUROPE und die IFIA.

Quick Navigation

Contact

Eurotab secretariat
European Patent Office
Erhardtstr. 27
80469 München

Tel.: +49-89-2399 5244 (Ms C. Rabbetts) or
Tel.: +49-89-2399 5222 (Mr J.F.  Lebesnerais)

Fax: +49-89-2399-5219

eurotab@epo.org

 

European Roundtable on Patent Practice (EUROTAB)

The European Roundtable on Patent Practice was established in 1992 as a mechanism for national offices in the EPC contracting states and the EPO to exchange views and compare approaches on matters of a practical nature concerning the patent grant procedure, both from a substantive and formal point of view.

The aim of EUROTAB is to ensure awareness at the EPO and the EPC contracting states of current issues raised by developments in law and technology and to strive for a harmonised approach amongst the EPO and the national offices on all important areas of practice.

Meetings are held once per year, usually in May, and the venue is rotated throughout the contracting states of the European Patent Organisation. Invitations are issued to all of the national offices as well as to epi, BUSINESSEUROPE and IFIA.

Quick Navigation