Unterstützung

Tauschen Sie sich mit EPA-Fachleuten aus oder lassen Sie sich von anderen Nutzern helfen.

 

Versionshinweise Mai 2017

Globale Akte - RSS-Feeds zu einzelnen Akten und zu Familienmitgliedern erleichtern nun Patentüberwachung

Schon seit einigen Jahren können in der Ansicht "Alle Dokumente" des Europäischen Patentregisters RSS-Feeds zur Überwachung von Änderungen in EP-Akten abonniert werden. Wenn Sie den Mauszeiger über das RSS-Symbol bewegen, färbt es sich rot. Klicken Sie es an, um den Feed zu abonnieren und über Änderungen in der Akte benachrichtigt zu werden (Abb. 1).

RSS-Feed - EP-Akte

Abb. 1 RSS-Feed - EP-Akte

Mit der neuen Version des Europäischen Patentregisters werden die RSS-Feeds auf chinesische Akten eines INPADOC-Familienmitglieds zu einem EP-Dokument ausgeweitet. Das RSS-Symbol befindet sich auf der Seite mit der Globalen Akte des staatlichen Amts für geistiges Eigentum der Volksrepublik China (SIPO) (Abb. 2).

RSS-Feed für Globale Akte des SIPO

Abb. 2 RSS-Feed für Globale Akte des SIPO

Zu einer bestimmten europäischen Patentanmeldung können Sie im Abschnitt "Patentfamilie" des Europäischen Patentregisters auf die INPADOC-Patentfamilienmitglieder zugreifen und über den Link zur Globalen Akte die jeweiligen Akten der teilnehmenden Länder sichten (mehr zum Umfang der Globalen Akte siehe Hilfedateien)

RSS-Feeds können nun für die Akten der Patentfamilienmitglieder eines EP-Dokuments abonniert werden, sodass Sie über Änderungen in der Akte der EP- und CN-Familienmitglieder benachrichtigt werden. Wenn Sie auf das RSS-Symbol für die Akten der Patentfamilie klicken, färbt es sich rot, und Sie abonnieren in einem einzigen Schritt Feeds zu Änderungen in EP- und CN-Akten, z. B. Aufnahme neuer Dokumente in eine der Akten (Abb. 3).

 RSS-Feed - Akten der Patentfamilie

Abb. 3 RSS-Feed - Akten der Patentfamilie

In der Zukunft werden die Einzelbenachrichtigungen und die familienbasierten Feeds auf die übrigen EP-INPADOC-Familienmitglieder der an der Globalen Akte teilnehmenden Ämter ausgeweitet.

Quick Navigation

Support

Talk to EPO experts or get help from other users

Contact

 

Release notes May 2017

Global Dossier - individual and patent family member RSS feeds now available for patent monitoring

For some years now RSS feeds have been available for monitoring changes in EP dossiers, in the "All documents" section of the European Patent Register. Hovering over the RSS icon turns it red and clicking on it subscribes to the RSS feeds, allowing you to receive alerts on changes to the file (Fig. 1).

Fig. 1 RSS feed - EP dossier

Fig. 1 RSS feed - EP dossier 

With the new European Patent Register release, the RSS feeds have been extended to Chinese dossiers of an INPADOC family member of an EP document. The RSS feed icon is located on the Global Dossier page of the State Intellectual Property Office of the People's Republic of China (SIPO) (Fig. 2).

SIPO Global Dossier RSS feed

Fig. 2 SIPO Global Dossier RSS feed

For a given European patent application you can access, within the Patent family section of the European Patent Register, its INPADOC patent family members and, for the participating countries, their dossiers via the Global Dossier link (see the help files for Global Dossier coverage).

RSS feeds are now available for patent family dossiers of an EP document, allowing you to receive alerts on dossier changes for EP and CN family members. Clicking on the RSS family dossiers icon turns it red and subscribes you in one move to changes in EP and CN dossiers, e.g. when new dossiers are added to any of the files (Fig. 3).

 RSS feed - family dossiers

Fig. 3 RSS feed - family dossiers

In the future, the individual and family-based RSS alerts will be extended to the rest of the EP INPADOC family members of the patent offices participating in Global Dossier.

Quick Navigation