Siehe auch:

Warnung

Warnung vor irreführenden Anpreisungen und Zahlungsaufforderungen von Firmen, die angeblich europäische Patente registrieren

Kontakt

EPA-Dienstorte vom 24.12.2014 bis 4.1.2015 geschlossen


Alle Dienstorte sind über die Weihnachtsfeiertage, vom 24. Dezember 2014 bis einschließlich 4. Januar 2015, geschlossen.

Mehr...

 

Nutzerkonsultation durch Ipsos MORI

Es gehört zum Auftrag des EPA, der europäischen Wirtschaft bestmögliche Leistungen anzubieten, d. h. höchste Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Amt will dieser Herausforderung gerecht werden und seine Führungsrolle in der IP-Welt behaupten, indem es Dienste anbietet, die gezielter auf die Arbeitspraxis und die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.

Aus diesem Grund hat das Amt ein Konsultationsverfahren eingeleitet, von dem es sich Aufschluss darüber verspricht, wie das System derzeit genutzt wird und welche Anpassungen in Zukunft erforderlich sind. Das Marktforschungsinstitut Ipsos MORI ist dem EPA bei der Durchführung einer breit angelegten Marktrecherche behilflich. Die Zusammenarbeit hat Mitte 2012 begonnen und wird sich noch über einige Jahre erstrecken.

Allen Nutzern, die sich hieran beteiligen und im Rahmen von Gruppendiskussionen ein Feedback abgeben, wird Anonymität zugesichert. Was sie beisteuern, ist für uns sehr wertvoll und wird Eingang in die Entwicklung diverser Projekte für das europäische Patentsystem finden.   

Quick Navigation

See also

Warning

Beware of approaches and requests for payment from firms purporting to register European patents

Contact

EPO offices closed from 24.12.2014 to 4.1.2015


All our offices will be closed over the holiday period from 24 December 2014, and will open again on 5 January 2015.

Read more

 

Consultation with users via Ipsos MORI

The EPO's mission is to offer the European economy the best service possible, which means providing top quality and value for money. To meet this challenge and to maintain its leading role in the IP world, the EPO is striving to offer services that take greater account of users' working practices and needs.

For this reason it has launched a consultation process that will help it gain a better understanding of how the system is currently used and how it should be adapted in future. The research company Ipsos MORI is supporting the EPO in these efforts by conducting broad market research. This co‑operation started in mid-2012 and will continue over the next few years. 

Users who take part in this process and provide feedback during group discussions are guaranteed anonymity. Their input helps us greatly and feeds into the development of various projects for the European patent system.

Quick Navigation