Patentinformationsdienste für Experten

Fragen

Antworten

Kann ich meine Abfragen speichern/laden?

Abfragen lassen sich unter Abfragedateien verwalten speichern oder laden. Sie können Ihre Abfragen dann regelmäßig durchführen und so die neuesten Publikationen überwachen.

Klicken Sie links oben auf Abfrage speichern oder Abfrage laden. Wählen Sie eine Abfrage aus dem Verlauf aus und verschieben Sie diese mit Drag-and-Drop in die im ersten Fenster geöffnete Abfrage. Mit einem rechten Mausklick können Sie auf Wunsch einen Kommentar hinzufügen. Abschießend klicken Sie auf Abfragedatei speichern. In Ihrer nächsten Sitzung können Sie Ihre Abfrage dann aus dem Menü Abfragedateien verwalten laden.


Wie kann ich meine Ergebnisse an meine Kunden weiterleiten?

Nachdem Sie eine Abfrage durchgeführt haben, können Sie die Ergebnisse im HTML-Format herunterladen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü Herunterladen > Ergebnisliste > HTML und klicken Sie auf OK. Wechseln Sie in den Download-Manager und wählen Sie die betreffenden HTML-Dokumente aus. Diese können Sie dann per E-Mail an Ihre Kunden verschicken. Die Veröffentlichungsnummer ist mit dem vollständigen Dokument in Espacenet oder im Register verlinkt.


Kann ich Dokumente vergleichen?

Ja. Verschieben Sie einfach die Dokumente, die Sie vergleichen wollen, mit Drag-and-Drop aus der Ergebnisliste in das Dokumentenfenster. Besonders hilfreich ist dies beim Vergleich von Zeichnungen.


Kann ich meine Ergebnisliste anpassen?

Sie können Ihrer Ergebnisliste Notizfelder hinzufügen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü Einstellungen > Inhalt der Ergebnisliste und aktivieren Sie die Kästchen neben den Spalten/Feldern, die Sie hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf OK.


Kann ich die Dokumentenanzeige anpassen?

Sie können die Dokumentenanzeige anpassen, indem Sie ein oder mehrere Notizfelder ausblenden. Wählen Sie dazu im Hauptmenü Einstellungen > Dokumenteninhalt, deaktivieren Sie die betreffenden Kästchen und klicken Sie auf OK.


Wie kann ich meine Ergebnisse sortieren?

Um die Ergebnisse nach einem bestimmten Feld zu sortieren, klicken Sie einfach auf die Spaltenüberschrift in der Ergebnisliste.


Kann ich den Verlauf nutzen, um mir einen Überblick über meine Abfragen zu verschaffen?

Sie können Ihre früheren Abfragen bearbeiten (erweitern, ersetzen oder löschen), kopieren, ausdrucken oder herunterladen. Jede gültige Abfrage, die Sie während einer Sitzung durchführen, wird im Verlauf gespeichert. Jede Zeile enthält eine ID ($1), die Datenbank, das Ergebnis und die Abfrage.


Kann ich Abfragen aus meiner letzten Sitzung rekonstruieren, auch wenn ich sie nicht gespeichert habe?

Ja. Ihre letzten Abfragen sind im Verlauf aufgelistet.


Quick Navigation

Patent information services for experts

Questions

Answers

Can I save/load my queries?

You can save or load your queries under Manage query files. You can then run them regularly to monitor the latest publications.

Click on the Save query or Load query button on the top left of the screen. Select a query from the History and drag and drop it to the query file in the first window. If you want, you can add a comment by right-clicking with the mouse. Finally, click on Save the query file. Next time, you can load your queries using Manage query files.


How can I deliver my results to my customers?

When you have carried out your search, you can download the results in html format. To do this, from the main menu, select Download > Result list > HTML, and click OK. Then go to the Download manager and select the relevant html documents, which you can then send to your customers by e-mail. The publication number is linked to the full document in Espacenet or the Register.


Is it possible to compare documents?

Yes. All you have to do is drag and drop the documents you want to compare from the result list to the document window. This is particularly useful for comparing drawings.


Can I customise my result lists?

You can add notice fields to your result lists by selecting Preferences > Result list content in the main menu and checking the columns/fields that you want to add. Then click OK.


Can I customise the document display?

You can customise the document display by hiding one or more notice fields. To do this, go to the main menu and select Preferences > Document > Content. Uncheck the field or fields you don't want and then click OK.


How can I sort my results?

To sort by a given field, just click on the heading at the top of the result list.


Can I use the History to get an overview of the searches I have done?

You can manipulate (append, replace ,delete), copy, print or download previous queries. Each valid query you make during your session is saved in the History. Each line contains an ID $1, the database, the result and the query.


Can I recover queries from my last session if I did not save them?

Yes. Your recent queries are listed in the History.


Quick Navigation