Mailbox & MyFiles: Elektronische Mitteilungen, Zugang zu unveröffentlichten Akten und Selbstbedienungsfunktion

Nach einer erfolgreichen Testphase kann das EPA erfreulicherweise mitteilen, dass unseren Nutzern jetzt einige neue und verbesserte elektronische Tools zur Verfügung stehen.

In der ersten Umsetzungsphase können zugelassene Vertreter und Zusammenschlüsse von zugelassenen Vertretern nach Regel 152 (11) EPÜ ausgewählte Mitteilungen elektronisch an die Mailbox ihres Unternehmens zustellen lassen. Derzeit können Recherchenberichte, Prüferbescheide und die unter dem obigen Link aufgeführten Mitteilungen auf diese Weise zugestellt werden.  

 In den kommenden Monaten soll das Portfolio der elektronischen Mitteilungen so weit wie möglich vervollständigt werden. Nähere Informationen zu diesen Diensten und zur Anmeldung für die Mailbox erhalten Sie unter "Online-Dienste", wo sich der Zugang zu unseren Online-Diensten und Software-Webseiten befindet.

Zugelassene Vertreter, die eine Smartcard besitzen und sich für die elektronische Zustellung anmelden, können einen Link zu MyFiles einrichten lassen. Dort können sie ihre veröffentlichten und unveröffentlichten Akten online in einer geschützten Umgebung ansehen sowie online die Vertretung ändern oder niederlegen oder ihr Nutzerzeichen bearbeiten.

Quick Navigation

Mailbox & MyFiles: electronic notifications, access to unpublished files and self-service functionality

After a successful test phase, the EPO is pleased to announce that several new and improved electronic tools are now available to our user community.

In the initial operational phase, professional representatives and associations under Rule 152(11) EPC will be able to receive selected notifications electronically in their company Mailbox. The notifications currently available are search reports, examiner communications and those listed in the link above.

The aim during the coming months is to make this portfolio of electronic notifications as complete as possible. For further information about these services and how to register for the Mailbox, please visit "Online services" where you will find the access point to our online services and software web pages.

Professional representatives who hold smart cards and sign up for the electronic notification services can get a link to MyFiles which will enable them to view their published and unpublished files online in a secure environment, and also to change or withdraw representation and amend their file references online.

Quick Navigation