EPA-Dienstorte vom 21.12.2013 bis 1.1.2014 geschlossen

Bitte beachten Sie, dass alle unsere Dienstorte (München, Den Haag, Berlin und Wien) über die Weihnachtsfeiertage, vom 21. Dezember 2013 bis einschließlich 1. Januar 2014, geschlossen sind. In diesem Zeitraum steht auch die Kundenunterstützung nicht zur Verfügung; über unser Kontaktformular können Sie uns aber weiter Anfragen zusenden.

Wahrscheinlich wird sich bei den Anfragen ein Bearbeitungsrückstand bilden, wenn das Amt geschlossen ist, aber wir werden alles daransetzen, sie baldmöglichst zu beantworten. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass unsere Antwortzeiten vorübergehend etwas länger sein können. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Beachten Sie auch, dass sich Fristen, die an einem Tag ablaufen, an dem zumindest eine Annahmestelle des EPA zur Entgegennahme von Schriftstücken nicht geöffnet ist (geschlossene Tage), auf den nächstfolgenden Tag erstrecken, an dem alle Annahmestellen zur Entgegennahme von Schriftstücken geöffnet sind und an dem gewöhnliche Postsendungen zugestellt werden (Regel 134 (1) EPÜ).

Quick Navigation

EPO offices closed from 21.12.2013 to 1.1.2014

Please note that all our offices (Munich, The Hague, Berlin and Vienna) will be closed over the holiday period from 21 December 2013, and will open again on 2 January 2014. During this time no customer support will be available, but you may continue to use our contact form to send us an enquiry.

A backlog of enquiries is likely to accumulate while we are closed, and we will do our utmost to respond to them as soon as possible. However, please be aware that our customary response times may be adversely affected for a short while. We would like to apologise for any inconvenience caused.

Please bear in mind that time limits expiring on a day on which at least one EPO filing office is not open for receipt of documents (closing days) are extended until the first day thereafter on which all the filing offices are open for receipt of documents and on which ordinary mail is delivered (Rule 134(1) EPC).

Quick Navigation