Beruflicher Entwicklungsplan

pdptopDurch das im Rahmen von Pan-European Seal angebotene Entwicklungsprogramm erhalten leistungsstarke Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, ihre beruflichen Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern und sich durch wertvolle Praxiserfahrungen den Einstieg in die Welt des geistigen Eigentums zu erleichtern.

Spezifische Entwicklungspfade für Graduierte aus den Bereichen IP, Recht, Wissenschaft und Technik, Volks- und Betriebswirtschaft sowie IT unterstützen die Trainees dabei, neue Fähigkeiten zu erwerben, ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und ihre akademische, IP-bezogene, wirtschaftliche und EPA-Erfahrung effektiv anzuwenden.

Die individuelle Betreuung durch professionelle EPA-Tutoren, der laufende kollegiale Austausch sowie intensive Schulungen, die durch einen proaktiven Beitrag zu arbeitsorientierten Projekten verstärkt werden, bilden eine ganzheitliche Lernerfahrung für alle Trainees in diesem Programm.

pdp

Quick Navigation

Professional development plan

pdptopThe development programme offered to Pan-European Seal trainees allows high-achieving graduates to continuously grow and develop their professional competencies, helping them to enter the world of IP through valuable on-the-job work experience.

Specific development tracks for IP, law, science, engineering, economics, business administration and IT graduates support each trainee to acquire new skills, expand their professional abilities and to apply their academic, IP, business and EPO experience in an effective way.

Individual guidance from a professional EPO tutor, on-going peer-to-peer exchanges and intensive training sessions reinforced by proactive contribution to work-based projects conclude in a holistic learning experience designed around each Pan-European Seal trainee.

pdp

Quick Navigation