Versionshinweise zu Espacenet 1.22.0 - 14. April 2021

Allgemein

Der Internet Explorer wird von Espacenet nicht mehr unterstützt. In diesem Browser wird nun in einem Pop-up-Fenster darauf hingewiesen, dass möglicherweise einige Funktionen nicht verfügbar sind und Tabellen nicht richtig angezeigt werden. Es wird nachdrücklich empfohlen, einen anderen Browser zu verwenden (unterstützte Browser).

Espacenet kann nun Patentdokumente mit umfangreichen Zusammenfassungen (über 1 MB) auf Koreanisch verarbeiten und bleibt stabil, wenn gezielt nach diesen Dokumenten gesucht oder eine Ergebnisliste sortiert wird, z. B. nach absteigendem Veröffentlichungsdatum.

Dokumentbereich

Die Anzeige von Zeichnungen wurde optimiert. In der Standardanzeige werden Bilder nicht mehr abgeschnitten, und der Schieberegler muss nicht mehr so häufig verwendet werden.

Hervorhebungen wurden manchmal nicht korrekt angezeigt. Dies wurde nun behoben.

Klassifikationsbereich

Beim Ausdrucken des Bereichs Klassifikationssuche in Firefox (Rechtsklick/Drucken) erschienen die erste und die letzte Seite leer. Auch dies wurde nun behoben.

Filter

Espacenet stürzt nicht mehr ab, wenn für Anmelder oder Erfinder ein Filter mit einem Semikolon verwendet wird, z. B. "RSR TECHN INC ;".

Patent Translate

In Patent Translate wurde manchmal eine fehlerhafte Sprachenliste vorgeschlagen, z. B. Englisch für englische Beschreibungen oder Ansprüche. Dies wurde nun behoben.

Die Espacenet-Datenbank enthält recherchierbare maschinelle Übersetzungen in Englisch für Beschreibungen und Ansprüche, die nicht in dieser Sprache verfügbar sind. Die Schaltfläche Patent Translate wurde irrtümlich für diese maschinellen Übersetzungen verfügbar gemacht. Sie erscheint nun nicht mehr in der Ansicht mit dem maschinell übersetzten Text, ist aber noch in der Ansicht des originalsprachlichen Textes verfügbar, sodass Sie eine mit modernster Technik angefertigte maschinelle Übersetzung abrufen können. Wie Sie wissen, können die Sprachen aller EPO-Mitgliedstaaten ins Englische, Deutsche oder Französische übersetzt werden, asiatische Sprachen und Russisch hingegen nur ins Englische.

Downloads

Heruntergeladene Beschreibungen und Ansprüche in arabischer Schrift werden nun korrekt wiedergegeben.

In den exportierten Ergebnislisten wurden manchmal fehlerhafte Zeichen, Formulierungen und/oder Tags angezeigt. Auch dies wurde nun behoben.

Unter dieser Rubrik im Forum sind die bekannten Probleme und die entsprechenden Behelfslösungen aufgeführt.

Quick Navigation

Espacenet 1.22.0 release notes – 14 April 2021

General

The Internet Explorer browser is not supported anymore by Espacenet. A popup now appears on this browser to remind the users that some features may not work and tables many not render properly. The use of another browser is highly recommended (supported browsers).

Patent documents with large abstracts (over 1 MB) in Korean can now be handled by Espacenet, which now remains stable when these documents are specifically searched for or when a result list that contains these documents is sorted, e.g. by descending publication date.

Document pane

The display of drawings has been optimised. In default viewing modes, images are not truncated anymore and the need for slider use is minimised.

In some cases, highlighting was not displayed correctly. This has been fixed.

Classification area

When the user printed the classification search area in Firefox (right click / print), the first and last pages appeared as blank pages. This bug has been fixed.

Filters

Espacenet does not crash anymore when a filter for applicants or inventors that contain a semicolon, for example “RSR TECHN INC ;”, is applied.

Patent Translate

In some instances, Patent Translate proposed incorrect list of languages, for example English for English descriptions or claims. This has been fixed now.

The Espacenet database contains searchable machine translations in English for description and claims that are not available in this language. The Patent Translate button was, however, erroneously made available for these machine translations. Now Patent Translate is not displayed anymore on the machine translated text view, but is still available for the original language text if you want to obtain a version with the latest translation technology. As a reminder, all EPO member states’ languages can be translated into English, German or French, while the Asian languages and Russian can only be translated into English.

Download

Downloaded descriptions and claims in Arabic font are now rendering properly.

Erroneous characters, wording and/or tags were sometimes displayed in exported result lists. This issue has been fixed.

See also this forum entry for a list of known issues and workarounds.

Quick Navigation