Kontakt

SACEPO-Sekretariat
Europäisches Patentamt
Erhardtstraße 27
80469 München

Tel.: +49 89 2399-5227 (Herr E. Waage)
Tel.: +49 89 2399-5244 (Frau C. Rabbetts)

Fax: +49 89 2399-5219

sacepo@epo.org

Siehe auch:

Das Europäische Patent


Ein Europäischer Erfolg im Dienste der Innovation

Mehr zum Buch

 

Ständiger Beratender Ausschuss beim EPA (SACEPO)

Der Ständige Beratende Ausschuss beim Europäischen Patentamt (SACEPO) wurde 1978 auf Initiative des ersten Präsidenten des EPA, J. B. van Benthem, gegründet, um interessierten Kreisen ein Mitspracherecht bei der Entwicklung des europäischen Patentsystems einzuräumen.

Dem Ausschuss gehören Vertreter der Industrie (benannt von BUSINESSEUROPE) und der Patentvertreterschaft (benannt vom epi) sowie verschiedene vom EPA-Präsidenten ad personam ernannte anerkannte Experten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes an. Die SACEPO-Mitglieder werden jeweils für eine Amtsperiode von drei Jahren ernannt.

Die konstituierende Sitzung des SACEPO fand im Januar 1979 statt. Seitdem kommt der Ausschuss einmal pro Jahr in München zu regelmäßigen Sitzungen zusammen. Daneben werden aber auch außerordentliche Sitzungen abgehalten und schriftliche Konsultationen durchgeführt, wenn Fragen von besonderer Bedeutung anstehen.

Die ordentliche SACEPO-Sitzung findet in der Regel im Juni statt.

Nützliche Links

Quick Navigation

Contact

SACEPO Secretariat
European Patent Office
Erhardtstrasse 27
80469 Munich

Tel +49 89 2399-5227 (Mr E. Waage)
Tel +49 89 2399-5244 (Ms C. Rabbetts)

Fax.+49 89 2399-5219

sacepo@epo.org

 

Standing Advisory Committee before the EPO (SACEPO)

The Standing Advisory Committe before the European Patent Office (SACEPO) was formed in 1978 on the initiative of the first President of the EPO, J. B. van Benthem in order to give "interested circles" a say in the development of the European patent system.

Membership is comprised of representatives from industry (nominated by BUSINESSEUROPE) and the patent profession (nominated by epi) as well as some recognised experts in the field of industrial property law appointed ad personam by the President of the EPO. SACEPO Members are nominated for a three year term of office.

The inaugural meeting was held in January 1979. Since then regular meetings are held once per year in Munich. However, extraordinary meetings and written consultations are also organised whenever an issue of particular importance arises.

The ordinary SACEPO meeting is usually held every year in June.


Useful links

Quick Navigation