Barrierefreiheit

Das Europäische Patentamt ist bestrebt, seinen Internetauftritt weitgehend barrierefrei für Menschen mit Behinderungen zu gestalten, wie dies vom World Wide Web Consortium im Rahmen seiner Web Accessibility Initiative (WAI) empfohlen wird.

Nicht alle Bereiche unserer Website sind gleichermaßen barrierefrei; wir bemühen uns aber darum, dass für jede Seite mindestens die Konformitätsstufe "A" der WAI-Richtlinien erfüllt ist. Viele Seiten entsprechen bereits der Stufe "AA", und dieses Ziel wollen wir langfristig möglichst umfassend erreichen.

Inhalt von manchen E-Learning-Modulen kann nicht in allen Browsern korrekt dargestellt werden. 

Schriftgröße

Die EPA-Website ist so gestaltet, dass Sie die Schriftgröße in Ihren Browsereinstellungen ändern können.

  • Internet Explorer 6
    Wählen Sie "Schriftgrad" im Menü "Ansicht".
  • Internet Explorer 7 und 8
    Wählen Sie "Textgröße" im Menü "Ansicht" (drücken Sie die Alt-Taste, falls das Menü nicht sichtbar ist). Sie können auch zoomen - die Größe aller Elemente, nicht nur des Texts, vergrößern oder verkleinern -, indem Sie die Strg-Taste und gleichzeitig (+) oder (-) drücken.
  • Firefox
    Wählen Sie "Schriftgrad" im Menü "Ansicht" oder drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig (+), um den Text zu vergrößern, bzw. (-), um ihn zu verkleinern.
  • Safari
    Wählen Sie "Schrift größer" oder "Schrift kleiner" im Menü "Darstellung" oder drücken Sie Befehl und (+) oder (-).

Brotkrümelnavigation

Sie können schnell in der Struktur der Website zurücknavigieren, indem Sie die "Brotkrümel" verwenden:

breadcrumbs.jpg

Kontakt

Sollten Sie auf dieser Website eine unzugängliche Seite finden, geben Sie dies bitte an website@epo.org weiter. Eine sofortige Lösung können wir nicht garantieren, werden uns aber nach Kräften bemühen, das Problem zeitnah zu beheben.

Quick Navigation

Accessibility

The European Patent Office strives to make its web presence as accessible as possible to people with disabilities, in accordance with the guidelines issued by the World Wide Web Consortium's Web Accessibility Initiative (WAI) .

Some parts of our web presence are more accessible than others, but our aim is that they should all be at least level "A" compliant with the WAI guidelines. Many pages are already "AA" compliant, and our ultimate goal is to achieve "AA" compliance wherever possible.

Currently, our Patent Information Expert Services are not accessible to users with disabilities. We aim to rectify that in the near future.

Font size

The EPO website is designed so that you can change the text size using your browser settings.

  • Internet Explorer 6
    Select "Text size" in the "View" menu.
  • Internet Explorer 7 and 8
    Select "Text size" in the "View" menu (hit the Alt key if the menu is not visible). You can also zoom in and out - increasing or decreasing the size of all elements, not just the text - by holding down the Ctrl key and pressing plus (+) or minus (-).
  • Firefox
    Select "Text size" in the "View" menu or hold down the Ctrl key and press the plus key (+) to increase the text size or the minus key (-) to decrease it.
  • Safari
    Select "Make text bigger" or "Make text smaller" in the "View" menu, or press Command and plus (+) or minus (-).

Breadcrumb navigation

You can navigate quickly back through the structure of the website by using the "breadcrumbs":

breadcrumbs.jpg

Contact us

If you encounter an inaccessible page on this website, please report the problem to website@epo.org. We cannot guarantee that we will be able to fix it immediately, but we will make every effort to do so in reasonable time.

 

Quick Navigation