Jahresberichte

Die Jahresberichte der Beschwerdekammern enthalten Informationen und detaillierte Statistiken zu den Kammern. Sie geben außerdem Auskunft über die allgemeinen Entwicklungen der Kammern im Vorjahr.

Jahresbericht 2019

Die Beschwerdekammern konnten ihre Leistung 2019 erneut steigern. Vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2019 stieg die Zahl der erledigten technischen Beschwerdefälle um 46% und die Produktivität (d. h. die mit einem verfahrensrechtlichen Schritt erledigten Fälle geteilt durch die Kapazität der technisch vorgebildeten Mitglieder) um 27,8 %.

Jahresbericht 2018

Die Beschwerdekammern konnten ihre Leistung 2018 erneut steigern. Vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2018 stieg die Zahl der erledigten technischen Beschwerdefälle um 22,6 % und die Produktivität (d. h. die mit einem verfahrensrechtlichen Schritt erledigten Fälle geteilt durch die Kapazität der technisch vorgebildeten Mitglieder) um 18 %.

Jahresbericht 2017

Die Beschwerdekammern konnten ihre Leistung 2017 steigern. Die Zahl der erledigten technischen Beschwerden stieg um 2,5 %, die Zahl der technischen Beschwerden, deren Bearbeitung begonnen wurde, um 12,4 % (anhand der erlassenen ersten Bescheide).

Jahresbericht 2016

Quick Navigation

Annual reports

The annual reports of the Boards of Appeal provide information and detailed statistics on the Boards. They also describe general developments in the Boards during the preceding year.

Annual report 2019

The Boards of Appeal again increased their performance in 2019. From 1 January 2017 to 31 December 2019, the number of cases settled increased by 46%. Productivity (i.e. cases settled with action divided by technical member capacity) increased by 27.8%.

Annual report 2018 

The Boards of Appeal again increased their performance in 2018. From 1 January 2017 to 31 December 2018, the number of technical cases settled increased by 22.6% and productivity (i.e. cases settled with action divided by technical member capacity) by 18%.  

Annual report 2017

The Boards of Appeal increased their performance in 2017. The number of technical cases settled increased by 2.5%, and the number of technical cases on which the Boards started work rose by 12.4% (in terms of first communications issued).

Annual report 2016

Quick Navigation